Kunden­stimmen - Böblingen

Ich bin erst zufrieden, wenn meine Kundinnen und Kunden zufrieden sind.

Ganz besonders freue ich mich über positive, nachhaltige Rückmeldungen, sei es nach einer Typberatung, einem Vortrag, einem Einkaufsbummel oder Kleinderschrank-Check. Einige davon möchte ich an dieser Stelle präsentieren, denn sie kommen von Herzen und sprechen für sich.

Sie hatten eine Beratung mit mir?

Ich freue mich, wenn Sie Ihre Erfahrung teilen!

Nach Farbberatung - Aufräumen im Kleiderschrank

Aufschlußreiche Beratung

Guten Tag Frau Wolking,
wir sind gut nach Hause gekommen. Die Beratung war für mich sehr aufschlußreich, habe ich doch einiges über mich gelernt. Ihre Informationen sind mir noch sehr präsent, außerdem habe ich ja zur Unterstützung Ihre schriftlichen Unterlagen und die Farbpalette.
Ich bin jetzt hoch motiviert meinen Kleidungsstil anzupassen. Zuerst widme ich mich dem Kleiderschrank, danach geht es zum Einkaufen.
Der Vormittag bei Ihnen verging wie im Flug und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

Herzliche Grüße
Hildegard Bambl

Interessanter Nachmittag

Entdeckung meiner Farben und meinen Stil -das gibt mir Sicherheit

Hallo Frau Wolking
Ich hatte einen extrem schönen und interessanten Nachmittag bei Frau Wolking. Die Farb-und Stilberatung hilft mir sehr, meinen Stil weiterzuentwickeln. Ich bin viel sicherer und mutiger beim Shopping als davor.
Klare Empfehlung!

Freundliche Grüße
Dorina Plocher

Komplette Beratung hat mir geholfen - Farbe und Stil

Es gibt mir ein positives Körpergefühl

Ihre kompetente Beratung hat mir sehr geholfen, mich vorteilhafter zu kleiden. Jetzt weiß ich, welche Farben mir stehen, wie ich gezielt Akzente setzen kann und worauf ich beim Einkauf achten sollte. Hab mir schon ein paar Kleidungsstücke gekauft und gleich positive Resonanz erhalten. Das motiviert mich wiederum, ein paar Kilos abzunehmen. Alles zusammen gibt mir ein wesentlich positiveres Körpergefühl. Die Beratung kann ich nur empfehlen. Vielen Dank!

Nicole Müsel

Farbberatung mit Herzblut - auch im besten Alter

Brillenberatung ist mehr ist als ein normaler Optikerbesuch.                                      

Liebe Frau Wolking, 

mittlerweile habe ich mich an meine neuen Brillen gewöhnt – lange hat es nicht gedauert, denn sie sind einfach super. Zugegeben, ich war am Anfang sehr skeptisch, da die Brillensuche bisher immer schwierig und nervenaufreibend war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Brillenberatung mehr ist als ein normaler Optikerbesuch. Aber was soll ich sagen, mit Ihnen war es ganz anders – es hat mir sogar Spass gemacht. Ganz sicher hätte ich ohne sie nicht zu so mutigen Farben gegriffen. Schon beim Verlassen des Optikergeschäfts hatte ich ein sehr gutes Gefühl und seither auch keinerlei Zweifel. Die vielen Blicke und Komplimente die ich seitdem auf mich ziehe sind eine klare Bestätigung. Ich hoffe, sie können noch vielen anderen Menschen helfen – bei der nächsten Brille lasse ich mich sicher wieder von Ihnen beraten. 

Nochmal ganz herzlichen Dank für die nette und kompetente Beratung. 

Liebe Grüsse
Birgit Schubert

 

Professionelle Typ- und Stilberatung im Rahmen des Bewerbungsprozesse

Professionelle Typ- und Stilberatung im Rahmen des Bewerbungsprozesses

Unser Unternehmen berät Führungskräfte und Spezialisten auf dem Karriereweg in eine neue berufliche Aufgabe. Oftmals wird dabei von Bewerberinnen und Bewerbern der Auftritt und damit verbunden auch das entsprechende Outfit unterschätzt. Daher ist eine professionelle Typ- und Stilberatung ein wichtiges Element unserer Beratung. Ziel der individuellen Outfit-Beratung ist immer, die Klientinnen und Klienten sowohl für den Termin bei Fotografen zur Erstellung eines Businessportraits als auch für die Vorstellungsgespräche stilistisch vorzubereiten. Für Führungskräfte, die sich beruflich neu orientieren und eventuell viele Jahre nicht mehr in Vorstellungsgesprächen waren, bedeutet diese Unterstützung zusätzliche Sicherheit.

In die Farb- und Stilberatung bringen unsere Klientinnen und Klienten eine Auswahl an Outfits mit.  Anschließend werden neben Farbvorschlägen auch Tipps „vom Scheitel bis zur Sohle“ gegeben. Frau Wolking arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Typ- und Stilberaterin für unser Unternehmen Dr. Offner, Milde & Partner. Die Bandbreite ihrer Empfehlungen reicht dabei von konkreten Tipps für neue bis hin zur Bestätigung bestehender Outfits. Beides trägt zu einem auf den individuellen Kontext passenden Auftritt bei.

Die professionelle Beratung von Frau Wolking ist für uns ein wichtiges Element. In zahlreichen Feedbacks unserer Klientinnen und Klienten erfahren wir stets eine hohe Wertschätzung gegenüber der Arbeit von Frau Wolking. Liebe Frau Frau Wolking, vielen Dank dafür!

Holger Köninger

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Offner, Milde & Partner – Outplacement- und Karriereberatung, Gerlingen

 

Farbberatung mit Herzblut - auch im besten Alter

Nach einigen Farb-Fehl-Beratungen ging ich mit einer Mischung aus Skepsis und Erwartung zu Frau Wolking

Sofort fiel mir an ihr auf, dass sie mich als Person über irgendwelche Farbberatungs-Prizipien stellt, sehr individuell auf mich eingeht. Die Beratung ist ihr ein persönliches Anliegen mit viel Herzblut. Ihr freundlich-empathisch-einfühlsames Wesen schafft Vertrauen. Sie hat mir den Weg aus dem durch Fehlberatungen entstandenen Dschungel von Farb-Verwirrungen aufgezeigt und mich einfühlsam in die richtige „Farb-Umlaufbahn“ katapultiert. Die vorhandene Beratungszeit hat sie voll genutzt, mich mit möglichst viel Information „abzufüllen“ – Danke dafür, auch wenn ich danach erst mal platt war und eine Farbpause brauchte :-)) Mein neuer individueller Farbpass unterstützt mich, die Peilung zu behalten. Neben ihere Kompetenz sind Einfühlungsvermögen, Empathie und Geduld Frau Wolkings Stärken.
Der Besuch bei ihr war ein Gewinn in alle Richtungen: vollste Empfehlung!

Gabriele Fehrs
Rentnerin

Der Knoten ist geplatzt!

Behutsame und fundierte Farb-und Stilberatung

Liebe Frau Wolking,
vielen Dank auch nochmal für Ihre behutsame und fundierte Beratung, bei mir ist wirklich ein Knoten geplatzt. Die Farb- und Stilberatung hat mir viel gebracht, auch in Bezug auf den Hinweis zu Strümpfen und Schuhe. ….

Das Make-up von Style Your Life habe ich sehr gut vertragen.

Zu Ihrem Typ: Ich habe festgestellt, dass Sie jedes Mal eine Long Jacke trugen, was zur schmalen Hose gut aussieht. Das habe ich heute auch probiert, das Oberteil in die Hose gesteckt und meinen Lieblingsgürtel dazu getragen. Dabei fühlte ich mich gut gefühlt. Meine Proportionen kommen dabei super zur Geltung.

Mein Mann, der bei unserem zweiten Termin dabei war, fand das Thema sehr interessant und sieht mich jetzt Positiv mit anderen Augen. Er fand alles sehr angenehm und richtig.

R. Weil
Lehrerin

Berufseinstieg - Das perfekte Erscheinungsbild – Einkaufsbegleitung - Brille

Monika Wolking ist eine sehr gute Wahl, wenn Sie auf die Businesswelt in Sachen Kleidungsstil richtig beraten sein wollen.

Für meinen Berufseinstieg wollte ich in der Businesswelt nicht nur fachlich gut ausgebildet, sondern auch im Kleidungsstil richtig beraten sein.
In einem ersten Beratungstermin hat mir Frau Wolking auf einfache und verständliche Weise erklärt und praktisch gezeigt wie sich Farbe und Kleidungsstil unterschiedlich auf Persönlichkeit und Figur auswirken.

In einem zweiten Beratungstermin wurde es ganz praktisch: Wir besuchten ein außergewöhnlich nettes, lokales Kleidungsgeschäft in Leonberg. Ich wusste gar nicht, dass man bei der Anprobe so viel Spaß haben kann. Am Ende stolzierte ich mit meiner ersten Grundausstattung eines zu mir individuell passenden Businessoutfits aus dem Kleidungsgeschäft.

Und weil auch die Brille zur Kleidung gehört, besuchten wir anschließend auch ein Brillengeschäft in Böblingen. Ich suchte bereits lange nach einer passenden Brille. Besonders weil anfangs jede Brille bei der ersten Anprobe auf einen selbst etwas fremd wirkt war es gut, dass Frau Wolking mit dabei war. Am Ende kaufte ich nicht nur eine, sondern sogar zwei Brillen.

Frau Wolking ist sehr nett, emphatisch und für einen Erstberatung – Termin für Berufseinsteiger nach dem Studium sehr entgegenkommend. Natürlich hat man am Ende des Tages viel Geld in die Hand genommen – aber es ist gut investiertes Geld! Gerne empfehle ich Frau Wolking weiter!

Joel Schäfer
München

Klarheit sorgt für Kreativität am Kleiderschrank

Farbberatung mit Atmosphäre zum Wohlfühlen

Liebe Frau Wolking,

Frau Wolking schafft eine Atmosphäre bei der man sich sehr wohlfühlt. Man spürt bei der Farbberatung wie wichtig ihr ist, dass man versteht welche Farben passen. Sie gibt sich sehr viel Mühe, hat auch tolle und hilfreiche Hinweise zum Styling. Überrascht war ich, dass hier nicht nur mit Tüchern gearbeitet wird, man kann eigene Kleidung mitbringen, bei der man sich unsicher ist mit der Farbe. Frau Wolking hat auch selbst einiges an Kleidung und Accessoires da, wodurch man ein besseres Verständnis erhält. Insgesamt viel gelernt, Klarheit bekommen. Kann ich sehr weiterempfehlen!

Farb-und Stilberatung am 23.09.2022

Agnes Dragon
Pychosomatische Assistenzärztin in zivile Kleidung

 

Komplimente nach meiner Stilberatung

so fühle ich fühle ich mich ausgesöhnter und zufriedener mit mir.

Hallo Frau Wolking,
mir gefiel Ihre professionelle Vorgehensweise. Durch Ihre verblüffend einfachen, logischen Methoden war es sehr gut nachvollziehbar, warum ich worauf achten sollte. 

Es war interessant für mich zu sehen, was ich intuitiv bereits richtig gemacht habe, aber auch zu lernen, wo ich bewusster hinschauen sollte. 
Insgesamt eine rundum gute Mischung aus erhellender Selbsterkenntnis, Bestätigung und Horizonterweiterung.

Die vergangene Woche habe ich genutzt, um 
1. das neue Wissen sacken zu lassen
2. den Kleiderschrank auf Stilrichtungen zu untersuchen 
3. Gelerntes bei der täglichen Kleiderwahl anzuwenden
4. mir beim Friseur (endlich wieder) eine typgerechte Frisur schneiden zu lassen –> Foto anbei

Fazit:
Eine Woche voller Komplimente und beifälliger Blicke, doch viel wichtiger: Unsicherheiten sind in den Hintergrund getreten und ich fühle mich ausgesöhnter, zufriedener mit mir, weil ich jetzt das Handwerkszeug und die „richtige Brille“ habe;)

Einkaufen gehen wird künftig unter besseren Kriterien stattfinden. Vielleicht komme ich damit nochmal auf Sie zu.
Alles in Allem eine sinnvolle, nachhaltige Selbstinvestition;)
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude bei Ihrer Arbeit 

herzlichst, Ihre
I. E.
Bürokauffrau

 

Für ein paar Stunden Shopping-Queen sein

Stilberatung mit Kompetenz

Liebe Frau Wolking

die Stilberatung mit Frau Wolking hat meine
Erwartungen übertroffen und es kam anders als
gedacht. Wir waren zu einer Stilberatung bei Ihr
vor Ort verabredet. Da aber ziemlich schnell
klargeworden ist, dass es besser ist zusammen
shoppen zu gehen, sind wir kurzer Hand zu einem
Modegeschäft losgefahren. In diesen paar Stunden
habe ich mich wie bei Shopping-Queen gefühlt.
Frau Wolking ist im höchsten Maße
kompetent, will einem nichts aufschwatzen und
hat ein sehr gutes Gefühl für Stil und Kleidung.

Mit Frau Wolking unterwegs zu sein,
ist eine Bereicherung in Hinsicht der Stil- und
Kleidungsberatung, es macht Spaß und Sie ist eine sehr angenehme
Wegbegleiterin. Alles in allem: Perfekt! Und ich
werde die Shopping-Beratung auf alle Fälle noch
einmal in Anspruch nehmen. Da ich durch Frau Wolking nun eine
Garderobe habe, die ich mir so nie zugetraut hätte, mich
nun pudelwohl damit fühle. Vielen Dank Frau Wolking!

Monique Schön

Farbberatung – jetzt kenne ich endlich meine Farben...

und den Zauberknoten habe ich auch gelernt.

Liebe Frau Wolking,                                                                                        

Seit der Farbberatung „arbeitet“ vieles in mir und das ist sehr gut. Die ersten paar Tage habe ich tatsächlich eine kleine „Farbpause“ gebraucht, damit hätte ich nie gerechnet. Es fühlte sich so an, als ob das neu erworbene Wissen und alle Eindrücke ihren Platz in meinem System finden wollten.

Ich bin sehr erleichtert, dass wir den Termin hatten und ich jetzt weiß, welche Farben mir guttun und welche so gar nichts für mich sind und wieso das so ist. Sie haben vollkommen Recht, langsam ist das Zauberwort bei mir und in Minischritten integriere ich das neue Wissen in mein Leben.

Oh jaaaaaaaa…den Zauberknoten habe ich nach dem Termin ausprobiert und es klappte prima, für den Tipp möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken und auch für die Hinweise zu meinen mitgebrachten Mänteln. Es gibt so vieles, was ich noch lernen darf. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und für alles, was Sie mir beigebracht haben.

Ich wünsche Ihnen einen ganz tollen Start in die neue Woche. 

Herzliche Grüße 
Andrea Primorac

 

Tipps und Hinweise zum Oversized-Stil

Typberatung – danach einen anderen Blickwinkel bekommen

Liebe Frau Wolking,

vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise zum Oversized-Stil. So kann ich mich dann vielleicht mit 1-2 Teilen doch mal rantrauen.

Es ist wirklich spannend, dass man nach der Typberatung mit einem anderen Blick durch sein Umfeld geht. So fallen mir z.B. an Kollegen gute und schlechte Farben auch viel schneller auf. Gleichzeitig kann ich aber auch besser differenzieren, ob mir ein Kleidungsstück nur gefällt, oder ob es mir auch steht. Anders als früher bin ich dann nicht mehr „enttäuscht“, sondern weiss, dass es mir an mir dann nicht mehr gefallen würde. Das ist wirklich sehr befreiend beim Einkaufen- endlich kann man seinen eigenen Stil kreieren und schaut nicht mehr so sehr auf andere. 🙂

Gerne sende ich Ihnen auch bei Gelegenheit ein paar Fotos zu- vielen Dank!

Herzliche Grüße

M.B.
Anwältin im Arbeitsrecht

Impuls

Für mich dreht sich alles um die Persönlichkeit.

Ich glaube, dass Selbstvertrauen und mit sich selbst im Reinen sein, eine gute Definition dafür ist.

Isabel Marant

„Sympathische Typberatung

mit Tipps und Tricks für den nächsten Einkauf“                 

Liebe Frau Wolking,

vielen herzlichen Dank noch für den tollen Nachmittag. Ich konnte sehr viel mitnehmen und freu mich sehr, die Empfehlungen bei meinen nächsten Einkäufen umzusetzen. Die Farbberatung fand ich unheimlich interessant, jetzt kann ich mutiger zu meinen Farben greifen. Aber auch die vielen kleinen Tipps sind so hilfreich, vielen Dank Ihnen für die tolle und sympathische Beratung!

Ganz herzlichen Gruß
Ulrike Wiest

Highlight der Stilberatung war, dass ich Kleider doch gut tragen kann

Eine wunderbare Erkenntnis

Liebe Frau Wolking                                                                                                   

zurück aus unserem wunderschönen Urlaub, ließ ich meine Gedanken Bodensee etwas schweifen. Ich ertappte mich immer wieder dabei, andere Frauen nach ihrer Kleidung zu begutachten, und dabei auch zu überlegen, was davon könnte mir stehen. Das größte Highlight war auf jeden Fall, die Erkenntnis (war eigentlich mein größter Wunsch), dass mir Kleider doch recht gut stehen. Bei einem schönen Anlass trug ich ein Kleid, (hatte ich viele Jahre nicht mehr getragen, und es kam so gut an). Vor dem Beratungstermin bei Frau Wolking war ich sehr aufgeregt, aber auch sehr offen für das was mich dort erwartet. Voller Tatendrang bin ich nach der Stilberatung mit der Empfehlung von Ihr in das Wäschegeschäft shoppen gefahren. Ich konnte meine erste Errungenschaft in guter Passform von vier BH’s einkaufen, es war herrlich. Denn wenn die Passform stimmt, sitzt das Oberteil viel besser. Nicht eine Minute hatte ich gedacht, ich werde bewertet oder negativ begutachtet, es war sehr viel Hoffnung, vielleicht aus mir eine ansehnliche Frau zu zaubern. Ich habe mich rundum wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt.

Jetzt geht es für mich darum, gelerntes umzusetzen, das erweist sich doch schwerer als ich dachte. Inzwischen kaufe ich nicht mehr im Unverstand, sondern überlege genauer. Ein Beispiel: Meine Frau hat sich ein T-Shirt gekauft, sie wollte es mir überlassen, aber es war gar nicht meine Farbe und außerdem ein unvorteilhaftes Muster, ich lehnte ab. Ich wünschte es gäbe ein Geschäft, das all meine Bedürfnisse abdeckt, alles unter einem Dach. Nach der Stilberatung bekam ich einige E-Mails von Frau Wolking, so wie ich es mir gewünscht hatte, mit Adressen oder Namen von Geschäften oder Shops, die ich sicher so nach und nach aufsuchen werde. Ich kann jedem empfehlen eine Farb- und Stilberatung zu besuchen, meine Unsicherheit hat sich verbessert, inzwischen sehe ich auf vielen meiner Fotos was mir steht oder was gar nicht geht.

Ich bin sehr happy, dass ich eine so nette und kompetente Beraterin (Fr. Wolking) gefunden habe. Danke für alles und bis bald.

Ihre Carla Schäfer-Kien

 

Ihre Stilberatung war ein voller Erfolg!

Meine mitgebrachten Kleidungsstücke gaben mir mehr Verständnis für gezielte Einkäufe.

Liebe Frau Wolking,

Ihre Stilberatung war ein voller Erfolg! Nachdem ich mich in den letzten Jahren wenig mit Stil beschäftigt habe, haben Sie mir in Ihrer Beratung neue Wege aufgezeigt, so daß ich wieder Freude an der Mode bekommen habe.
Nach dem Farbberatungstermin bei Ihnen war es für mich ein Muss, im Anschluss daran nun auch die Stilberatung in Anspruch zu nehmen.
Es hat mich insbesondere gefreut, dass Sie auf meine zahlreichen Fragen eingegangen sind. Auch die Beratung bezüglich meiner mitgebrachten Kleidungsstücke hat mir geholfen, künftig gezielter und sicherer einzukaufen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihren Beratungen.

Es grüßt Sie herzlich

Ruth W. Pforzheim

Nach der Beratung habe gleich losgelegt:

Kleiderschrank ausgeräumt und sortiert…

Liebe Frau Wolking,
ich habe gleich losgelegt:
Kleiderschrank ausgeräumt und sortiert, heute 3 Säcke in unser KaufWaschCafe gebracht und den Lippenstift bestellt.
Am Nachmittag hatte ich endlich meinen Friseurtermin und war danach noch in unserem Secondhand Laden um einige Basics in den neuen Farben zu finden. Mit 6 Teilen bin ich sehr zufrieden nach Hause gekommen. Da Albstadt ja quasi ein Unterwäscheparadies ist, war es auch mit dem BH nicht schwierig. 2 hochwertige Blusen von Van Laack habe ich auf Kleinanzeigen günstig gefunden und freue mich darauf.
Und am Samstag steht der Einkauf für die Konfirmation an.
Das neue Wissen gibt mir viel mehr Sicherheit. Vielen herzlichen Dank nochmal!
Liebe Grüße Dagmar 

Ich weiß jetzt, welche Farben mich zum Strahlen bringen

Nochmals herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beratung!

Liebe Frau Wolking,
ich habe mich gefreut, dass Sie mir geschrieben haben.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beratung!
Insbesondere die Vielfalt Ihrer Farbtücher hat mich beeindruckt
und hat mir das Erkennen meiner optimalen Farben anhand Ihrer Unterstützung erleichtert.
Auch haben Sie mir viele Möglichkeiten der Farbkombinationen aufgezeigt-ich werde auf jeden Fall künftig überlegter und gezielter kombinieren.
Die persönliche Mappe, die Sie mir mitgegeben haben, sowie der stoffliche Farbpass
werden meine Begleiter bei Einkäufen sein. Gestern dachte ich an Sie, als ich in meinem Stoffladen einen beerenfarbigen Stoff für ein Etuikleid gekauft habe. Ohne Ihre Beratung hätte ich mich beim Stoffkauf wahrscheinlich schwerer getan. Ich freue mich jedenfalls aufs Nähen und darauf, mein farboptimales Kleid zu tragen.
Mein hellblaues Jersey Oberteil, dass ich momentan nähe, entspricht Gott sei Dank meinen Farben. Letzte Woche habe ich meinen Kleiderschrank durchgeschaut-ein paar Sachen habe ich weggegeben; ich war mir nach Ihrer Beratung sicher, was ich nicht mehr tragen möchte.
Was den Stil angeht, so möchte ich sehr gerne im nächsten Jahr einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Ich freue mich bereits jetzt schon darauf.
Liebe Frau Wolking, ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und wundervolle Weihnachten.

Herzliche Grüße nach Böblingen und hoffentlich bis bald im nächsten Jahr!
Ruth W. Pforzheim

„Farbberatung mit Wow-Effekt“

Schaue jetzt mit neuem Blick in meinen Kleiderschrank

Liebe Frau Wolking,
heute habe ich die Farbberatung noch einmal Revue passieren lassen. Mit neuem Blick in meinen Kleiderschrank habe ich viele der kühlen gedeckten Farben meines – Dank Ihnen – entdeckten Farbtyps gefunden. Mit Hilfe Ihrer Tipps, wie ich Kleidung durch Kontraste für mich vorteilhaft zusammenstellen kann, kam ich so auf einige bereits vorhandene Kombinationsmöglichkeiten. Vor allem im Businessbereich freue ich mich richtig darauf, Ihre hilfreichen Kombinationsvorschläge zu testen. (Besonders die von Ihnen für mich vorgeschlagene Business-Farbkombination marine Blazer/hellrosa Hemd, die bei mir einen überraschten „Wow-Effekt“ ausgelöst hatte und welche ich bestimmt oft anziehen werde.) Darum möchte ich mich noch einmal herzlich für die freundliche und professionelle Beratung bedanken!

Liebe Grüße
Ellen Wohlleben

Marcela Tistanova

Ich weiß jetzt, welche Farben mich zum Strahlen bringen…

Endlich… Endlich habe ich herausgefunden, welche Farben zu mir passen. Ich habe herausgefunden, welche Farben lassen mein Gesicht, meine Augen strahlen und welche Farben lassen meine Haut blasser wirken.

Außerdem habe ich gelernt, wie ich die Farben miteinander kombiniere und durch ein Tuch oder Schmuck das gewisse etwas Gebe. Und dass alles Dank an Frau Wolking, auf die ich durch eine Freundin aufmerksam wurde. Ihr geschultes Auge, Ihre Kompetenz und Freundlichkeit haben für mich eine Tür der Möglichkeiten geöffnet. Dank Ihnen sehe ich die Farben mit ganz anderen Augen und auch, wenn ich noch eine „Anfängerin“ bin, erkenne ich langsam was mir steht und was ich lieber bleiben soll 🙂 Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und bin Ihnen sehr dankbar, dass ich mich in den drei Monaten bei Ihnen melden darf 🙂

Vielen, lieben Dank Frau Wolking.
Schöne Grüsse Marcela Tistanova

Sonja

Shopping mit Leichtigkeit

Liebe Moni,
Mit Monika Wolking personal shoppen zu gehen bedeutet für mich: Das Passende in kurzer Zeit mit Leichtigkeit und Freude zu finden. Ich schätze ihre entspannende und doch sportive Art! Derweil ich das zu meinem Typ passende Produkt probiere, entdeckt sie schon das nächste. Aus einer unübersichtlichen Fülle kristallisiert sich eine feine Auswahl heraus. Vielen Dank, liebe Moni für Deine Begleitung! Immer wieder gerne!

Liebe Grüße, Sonja

Justyna

Farb_und Stil Beratung mit Herz

Ich kann Frau Wolking auf jeden Fall weiterempfehlen. So eine persönliche Beratung hat viele Veränderungen in mein Outfit gebracht. Eine Veränderung ins positive, natürlich. Frau Wolking hat sich Zeit genommen und ist meinen persönlichen Wünschen bei der Beratung nachgegangen. Schon beim Erstgespräch am Telefon war Sie wie beste Freundin. Schnell hat Sie erkannt, was für eine Art der Beratung ich tatsächlich brauche. Bei der Terminfindung war Sie sehr flexibel, sodass ich bereits für die darauffolgende Woche einen Termin erhalten habe. Besonders gut fand ich die Farbberatung. Bis jetzt trug ich viel Schwarz. Jetzt weiß ich genau, welche Farben gut zu mir passen. Beim Shoppen habe ich mein Stofffarbpass dabei. Dadurch spare ich viel Zeit und Geld, vermeide Fehlkäufe, weiß genau, was ich suche und… diese Farben stehen mir wirklich gut! In meinem Beruf habe ich viel mit Menschen zu tun, und: er erste Eindruck zählt. Entscheidend ist: Wer gut gekleidet ist, bringt eine selbstbewusste Ausstrahlung mit und wirkt überzeugend!
Das kann ich bestätigen. Auch nach der Beratung bietet Frau Wolking ein kostenloses Service an und Sie beantwortet alle Fragen rund um das behandelte Thema und gibt Tipps. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Frau Wolking für Ihre Beratung mit Herz ganz herzlich bedanken. Tipp: auf der Homepage wurden bis jetzt keine Preise veröffentlicht, sodass man diese am besten beim ersten Gespräch erfragen soll. Mit freundlichen Grüßen Justyna, Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement.
Herzliche Grüße Justyna

Margret Dassler

Impulse zur Farb_und Stilberatung

Die Farb-und Stilberatung hat mir sehr weitergeholfen und meinen täglichen Anziehgewohnheiten neue Impulse gegeben.
Vielen Dank! Ihnen noch eine schöne Woche wünscht Margret Dassler

Barbara Carausu

Liebe Monika,
meinen herzlichen Dank an Dich für Deine Begleitung und Deinem fachkundigen Rat bei der Unterstützung beim Kauf meiner neuen Brille. Du weisst immer was in Form und Farbe zu mir passt und ich weiss dass ich mich diesbezüglich immer auf Dich verlassen kann.
Meinen herzlichen Dank auch Frau Janine Drachsler die sich für das Ausmessen meiner Sehstärke sehr viel Zeit genommen hat und auch alles hinterfragt hat was z. B. Krankheiten angeht. Sie ist sehr kompetent und erfahren in ihrem Beruf als Optikerin. Und auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Komme gerne wieder!
Herzliche Grüsse Barbara Carausu

Iris Eisler

Ich fand’s richtig klasse und total interessant und hab viele Tipps für mich mitgenommen, wie ich mich so kleiden kann, dass es zu meiner Größe und zu meinem Typ passt! Vielen lieben Dank für Ihren tollen Vortrag. Iris Eisler.

Karin Weber

Liebe Frau Wolking, unser Team möchte sich nochmals bei Ihnen für Ihre lustige, kompetente und kurzweilige Stilberatung bedanken. Es war super, wie unkompliziert Sie uns erklärt haben unsere Vorzüge in den Vordergrund zu stellen und mutiger zu werden, dabei mit Farben Akzente zu setzen. Ihre Freude an Ihrer Passion, uns darin zu unterstützen „Neues“ auszuprobieren, hat uns sehr begeistert und die Zeit verging wie im Flug. Liebe Grüße, Karin Weber

L. G.

Liebe Frau Wolking eine Beratung durch Frau Wolking kann ich nur weiterempfehlen. 
Man fühlt sich in Ihren Räumlichkeiten sehr wohl und vor allem Ihre offene und sehr freundliche Art 
lässt einen sehr schnell „ankommen“. Ihre Tipps sind konkret, sehr gut nachvollziehbar und ergaben den ein oder anderen Wow- Effekt. 
Trotzdem versucht Frau Wolking einem nicht einen Stil aufzudrücken, was ich sehr angenehm fand. Mein Blick auf Farben, Kleidungsstücke, Schnitte etc hat sich stark verändert, habe ein paar wenige Lieblingsstücke behalten und bin einfach glücklich „meine neuen Farben gefunden“ zu haben. Das Ausmisten nach Ihrer Beratung hat richtig Spaß gemacht und es fühlt sich befreiend an.
 Danke Frau Wolking! 🙂 Herzliche Grüße
 L. G.

Christoph Henties Geschäftsleitung Dr. Offner, Milde & Partner

Als Outplacement Unternehmen begleiten und unterstützen wir unsere Klienten bei Ihrem beruflichen Wechsel. Image, Wirkung und Auftritt ist dabei ein wesentlicher Faktor und so arbeiten wir seit Anfang 2016 mit der erfahrenen Imageberaterin Monika Wolking zusammen. Unsere Kunden berichten begeistert von der kompetenten Beratungsweise sowie den praktischen, nachvollziehbaren Inhalten, deren Essenz sie direkt beim anstehenden Fotoshooting oder im Bewerbungsprozess erfolgreich und sicher umsetzen können. Großes Lob an Frau Wolking für ihre verbindliche und einfühlsame Arbeit mit unseren Klienten.

Vielen Dank! Christoph Henties Geschäftsleitung

Nicole Weißer

Individuelle Einkaufsberatung

„Insgesamt lässt sich sagen, dass Frau Wolking bei dem Seminar „Farbe trifft Stil“ für sehbehinderte und blinde Frauen am 15. März 2020 das für Sehbehinderte und Blinde schwierige und informative Thema kompetent und verständlich vermittelt hat. Auf die vielen Fragen wurde ausführlich eingegangen, Einzelheiten gut erklärt, auch aufgrund des reichlichen Demonstrationsmaterials, das sie mit dabei hatte.”
Nicole Weißer

Michaela Rauh

Hallo Frau Wolking, wie versprochen will ich Ihnen heute berichten, wie es mir seit der Beratung ergangen ist. Zuallererst möchte ich loswerden, dass Sie mir schon beim ersten telefonischen Kontakt auf Anhieb sehr sympathisch waren. Der Tag der Beratung hat diesen ersten positiven Eindruck noch bestätigt. Es war ein ganz toller Tag, der mir sehr viel gebracht hat. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und war froh endlich mal zu wissen, welche Farben und Stil zu mir passt. Das Tagesmakeup hat mir auch sehr gut gefallen. Bin gleich am nächsten Tag das gleiche Makeup kaufen gegangen. Bis auf das Bronzing Puder war auch alles da. Das habe ich dann extra bestellt. Das Makeup ist mir ohne das Puder etwas zu hell. Habe mir noch zusätzlich eine Tagescreme des gleichen Herstellers des Make-ups mit dazu gekauft. Habe jedoch gemerkt, dass irgendwas davon Pickel verursacht. Ob es von der Creme oder vom Makeup kommt, muss ich noch herausfinden. Mit neuer Kleidung kaufen, hatte ich bisher noch keinen Erfolg, da ich in der Hinsicht noch etwas unsicher bin, alleine was auszuwählen. Aber meine Geschäftskollegin hat sich bereit erklärt mit mir shoppen zu gehen. Die vorhandenen Kleidungsstücke im Kleiderschrank sind aussortiert und jetzt ist nur noch ein kleiner Rest übrig, der farblich ok ist und nicht so schlabberig ist. Hoffe demnächst einiges passendes kaufen zu können. Ich war regelrecht überwältigt, als Sie Ihr Mittagessen so selbstverständlich mit mir geteilt haben und dann noch Ihr Mann mit Nachtisch aufgetaucht ist und mir einen Espresso zubereitet hat. Das war unerwartet und hat mich sehr bewegt. Auch fand ich die Gespräche unabhängig von der Beratung schön. War rundum ein gelungener Tag. Vielen Dank dafür!!!
Michaela Raus

Thomas Pühlhorn

Sehr geehrte Frau Wolking, vielen Dank für die tolle Beratung, das neue Outfit habe ich bereits umgesetzt. Ich lass Ihnen die Bilder dann zukommen, wenn der Fototermin bei OMP war.

Nadine Riehm

Hallo Frau Wolking, das versprochene Feedback erhalten Sie zwar etwas spät, aber es kommt. Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken für Ihre Unterstützung. Die Typ- und Stilberatung macht es mir jetzt beim Einkaufen viel leichter. Ich weiß genau, welche Schnitte und Formen meinen Körper umschmeicheln. Früher habe ich mir sehr viele Kleidungsstücke mit in die Umkleidekabine genommen und nur ein paar oder gar keines war für mich passend. Das war für mich sehr zeitraubend und frustrierend. Jetzt kann ich durch die Shops gehen und gezielt die Sachen greifen und sehe nur noch Erfolge. Auch der Friseurbesuch ist jetzt von mir bestimmend. Vielen Dank – Daumen hoch für Monika Wolking.

Heike Kl., Karin Kl., Monika Ha., Cordula St.

Hallo Frau Wolking, nochmals vielen Dank für Ihre kurzweilige und informative Beratung, die uns Spaß gemacht hat. Mehr Eindruck Mehr Ausdruck …mit neuen Farben …mit neuen Formen …mit neuen Längen… wagen wir uns …an die Schränke in die Läden! Vielen Dank für die vielen Anregungen und neuen Ideen

F. B.

Hallo Frau Wolking, vielen Dank für die Fotos. Die Beratung war sehr hilfreich für mich. Ich denke, dass ich mir auf dieser Grundlage ein passendes Outfit zusammenstelle und dabei trotzdem meinen eher saloppen Kleidungsstil beibehalten kann. Beim Shoppen werde ich das Mantra „Nicht zu lang, kalte und Farben“ im Kopf behalten.

Axel Fink

Hallo Frau Wolking, ich glaube besser als Fa. Wibbel, hier Herr Daniel, geht gar nicht! Habe noch nie eine so kompetente Beratung erhalten. Ohne lange Fragen hat Herr Daniel steht´s den richtigen Blick für alles. Er konnte Ihr Ergebnis aus der Typberatung nur bestätigen. Ich habe meinen Kleiderschrank daraufhin schon kräftig ausgemistet, um mehr nach Ihrer Einschätzung wieder aufzufüllen. Vielen Dank nochmals für Ihre hervorragende Beratung und auch die Empfehlung der Fa. Wibbel.

Kati

Hallo Moni, wollte mich noch mal kurz melden und danke sagen. Ich bekomme am laufenden Band Komplimente von allen Seiten und das Shoppen ist jetzt auch ganz anders. War am Samstag mit einer Freundin in Stuttgart im Gerber bummeln und ich kann jetzt relativ schnell aussortieren, was gut ist für mich und was nicht… Und bei den Kleidungsstücken, bei denen ich es nicht sicher weiß, die probiere ich an und wenn sie dann immer noch nicht überzeugen, dann lass ich es. Für mich entwickelt sich gerade ein neues Lebensgefühl…

Kati

Hallo Moni, Ich wollte Dir noch ein Feedback Deiner Beratung schicken: Zuerst mal möchte ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Sowohl die Farb- als auch die Stilberatung, das Ausmisten meines Kleiderschrankes und das gemeinsame Einkaufen haben mir viel Spaß gemacht und hat mir auch sehr viel gebracht. Die Veränderung merke ich bei mir und ich werde auch anders wahr genommen und bekomme viele Komplimente.

Sabine Bieg

Liebe Frau Wolking, ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen für die tolle und sehr interessante Farb- und Stilberatung bedanken! Ich war nun schon shoppen und konnte ziemlich zielgerichtet auf „meine Winterfarben“ zusteuern. Außerdem bin ich nun ein bisschen mutiger, was meinen Stil angeht und habe auch ein paar Dinge anprobiert, die ich vor der Stilberatung nicht getragen hätte – mit Erfolg! Auch meinem Mann hat seine Farbberatung sehr gut gefallen und er hat gleich mal seinen Schrank ausgemistet und siehe da … einige T-Shirts waren gar nicht seine Farben und er hat sich immer gewundert warum er sie nicht gerne anzieht. Der Schnauzer ist übrigens leider immer noch dran, aber Sie haben Ihr Bestes getan.

Sonja Hanstein

Liebe Frau Wolking, ich habe sehr von Ihnen profitiert und diese Zeit „für mich“ bei Ihnen sehr genossen! Ich habe nun einen ganz anderen Blick auf Kleidung und Farbe – und sogar auf Gesichtsformen 🙂 ! Ihre Professionalität in Kombination mit Ihrer sympathischen Art haben diese 4 Stunden zu einer echten Bereicherung für mich gemacht! Eine neue Brille werde ich erst übernächstes Jahr kaufen können (eben alle 2 Jahre). Da wende ich mich dann nochmal an Sie.

T. Nauck

Liebe Frau Wolking, ich möchte mich herzlichst für die sehr gute Beratung einer neuen Brille für mich bei Frau Wolking bedanken. Nachdem das bisherige Brillengestell defekt war, bin ich auf der Suche nach einer neuen Brille gewesen. Sie sollte etwas sportlich und unaufdringlich aussehen.Wie jeder weiß, ist das nicht einfach! Frau Wolking hat mir anhand der ausgesuchten Brillengestelle gezeigt: Dass das Gestell für mich ruhig die Augenbrauenform mit aufnehmen darf, nicht zu Breit für die Gesichtskontur sein soll und die Brillengläser nicht zu groß für mein Gesicht sein sollte. Mein Ziel: Dass mein Gegenüber mir ins Gesicht schaut und eine harmonische Wirkung hat. Ich habe jetzt durch die sehr gute Beratung eine passende Form für mich gefunden, mit der ich mich wirklich wohl fühle. Ich kann nur jedem empfehlen und ans Herz legen: Bei einem Brilleneinkauf eine professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich werde Frau Wolking sehr gerne weiterempfehlen.

Monika

Liebe Frau Wolking, der Nachmittag bei ihnen war sehr interessant und ich bekam viele hilfreiche Informationen. Seither gehe ich ganz anders shoppen. Ich probiere auch gerne ein Teil an, das ich früher nie angesehen hätte. Einige davon habe ich auch gekauft! Jetzt macht das Einkaufen wieder Spaß.

M. Schmickl

Liebe Frau Wolking, inzwischen sind drei Wochen seit unserer Shopping Tour vergangen. Ich freue mich jeden Tag über Ihre Unterstützung und Ihre Tipps. Sie haben mir sehr geholfen. In den letzten Wochen habe ich viele Komplimente, angefangen von meiner Familie, Freunde, Kollegen/-innen bis hin zu meiner Chefin, bekommen. Ihr Tip mit der Änderung der Haarfarbe und Frisur hat mir sehr gut getan. Die Kleidungsstücke werden mehr und mehr zu meinen Lieblingsteilen. Ich fühle mich sehr wohl darin und habe einige Menschen überrascht damit. Inzwischen habe ich noch das eine oder andere Teil gefunden und mit Bedacht ausgewählt. Auch eine zweite Jeans und ein weiterer Rock ist dabei. Viele fragen mich, wie es zu der Veränderung gekommen ist. Für mich war die Zeit reif dafür. Ich bin um so glücklicher Sie getroffen zu haben. Mit der äußeren Veränderung hat es begonnen, die innere wird länger dauern. Ich habe und werde Sie gerne weiter empfehlen. Sie sind eine sehr herzlicher und motivierender Mensch.

Tanja und Angela

Farbe und Stil, davon versteht Monika sehr viel. Was macht mich frisch, was macht mich blass, trage ich dies, oder trage ich das? Mit Farbtüchern und Metermaß findet sie sicher was zu dir passt. Dabei habt ihr auch noch ne Menge Spaß. Mutter und Tochter waren bei ihr Geht ruhig auch mal hin, das raten sie dir.

Jasmina

Hallo liebe Moni, lieben Dank für die vielen Infos. Ich werde mir auf jeden Fall das Buch anschauen. Ich wollte dir ein kurzes Feedback für deine Shoppinghilfe geben. 🙂 Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dir für den tollen Shoppingvormittag bedanken. Dein Feingefühl für mich war super! Du hast mich sehr gut beraten und ich habe das Gefühl gut gekleidet zu sein, obwohl ich ein paar Kilo mehr drauf habe 😉 Ich fand es auch toll, dass du mich beraten hast, welche Sachen ich jetzt am besten mitnehmen sollte, weil ich damit total überfordert war. Ich hätte nichts außergewöhnliches mitgenommen, aber deine Beratung, dass ich die Hose von Angels mit dem Fakeleder mitnehmen sollte, war absolut richtig!!! Mein Mann fand die Hose auch toll. Das blaue Sommeroberteil und den Blazer mit dem bunten Loop, finde ich total klasse. Ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt nach und nach doch mal modisch verändern werde. Vielen Lieben Dank für alles!!! Ich hoffe, du freust dich über das Feedback. Mach weiter so, du machst das ganz toll!!! ich kann dich aus vollem Herzen weiterempfehlen!!!

K. B.

Hallo Frau Wolking, ich dachte ich halte sie auf dem Laufenden. Aktuell bin ich auf der Suche nach Blusen mit langem Arm, ist allerdings nicht so einfach, da viele nicht tailliert sind. Vor kurzem war ich zum zweiten Friseurbesuch bei Giusy. Da meine Brille sich momentan in Reparatur befindet und bereits 5 Jahre alt ist, habe ich mich entschieden eine Neue zu kaufen. Da helfen mir ihre Tipps natürlich jetzt sehr. Ist einfach praktisch, wenn man kurz in den Unterlagen nachsehen kann und hilfreiche Tipps schnell findet. Wenn ich eine Brille gekauft habe, sende ich ihnen ein aktuelles Foto. Ich hoffe ihre Beratung wird weiterhin gut genutzt (Ich kann sie nur empfehlen!).

Karina Bossert

Hallo Frau Wolking, vielen Dank nochmal für den spannenden Nachmittag gestern mit den vielen hilfreichen Tipps. An ihrer Stilberatung hat mir gefallen, dass sie sehr sachlich und kompetent beraten haben. Es gibt ja dabei auch kritischere Themen und durch ihre sachliche Art empfand ich die Beratung als sehr angenehm. Sie haben eine sehr wertschätzende, angenehme Art. Die Beratungsdauer habe ich als etwas zu lang empfunden, da habe ich gemerkt, dass ich irgendwann nicht mehr aufnahmefähig war. Ich glaube es hilft etwas mehr an der Struktur zu bleiben, die sie definitiv haben. Ihren Stil Pass finde ich nach wie vor sehr hilfreich. Gestern Abend habe ich mir den Pony zur Seite drapiert und diverse positive Rückmeldungen bekommen, sodass ich dies weiter behalten werde. Vielen Dank für den Tipp! Die nächste Aktion in nächster Zeit wird sicher eine Shoppingtour mit dem Ziel Blusen und einen Rock zu kaufen, sein. Eventuell auch einen Blazer. Da ich nun dank ihnen eine gute Vorstellung davon habe, wie diese Sachen aussehen sollen, bin ich gespannt was ich finde.

C. B.

Hallo, liebe Frau Wolking, gestern habe gerade wieder zu meinem Mann gesagt, die Investition einer Farbberatung war genau richtig. Seit ihrer Beratung gehe ich richtig gerne einkaufen, und das Tolle ist, ich kaufe viel Entschiedener ein. Letzte Woche habe ich mir ein wunderbares, blaugraues Kostüm aus einem feinen glatten Stoff gekauft. Am Wochenende war ich auf einer Fortbildung und hatte es mit einem kräftigen hellblauen T-Shirt und einer Jeans an. Klasse! Ich bin immer noch begeistert. Erinnere ich mich recht, dass wir am gleichen Tag Geburtstag (0 8.04.1964)haben? Wenn ja, gratuliere ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrem Geburtstag und wünsche Ihnen Gottes Segen. Machen Sie weiter so!

Monika S.

Liebe Frau Wolking, Direkt nach der Beratung war mir nicht klar, ob sich H-Form oder X-Form auf den Körper oder den Schnitt des Kleidungsstückes bezieht. Jetzt mit Ihrem neuen Formular weiß ich, es ist die Linienführung vor dem Spiegel. Vielleicht hilft bei der Beratung ein Flipchart, auf dem das Wichtigste, was festgestellt wird, in Stichpunkten festgehalten wird? Gerade das mit der Linienführung und den Proportionen hat man dann die ganze Zeit vor Augen. Ich bin ein Mensch, der Strukturen braucht, aber da ist eben jeder verschieden und das ist sicher die große Herausforderung für Sie. Schicken Sie mir bitte noch das hübsche Foto, das Sie von mir gemacht haben? Und zum Schluss muss ich Ihnen noch erzählen, dass ich auf Sylt in einem Klamottenladen war. Als ich nach 10 Minuten wieder zurück war, hat mein Mann gefragt, ob der Laden geschlossen war. Nein, habe ich gesagt, die Hälfte der Klamotten konnte ich in einer Minute aufgrund der Farbe ausscheiden, dann mindestens 30 % aufgrund der für mich ungünstigen Form und vom einzigen Teil, das evtl. in Frage gekommen wäre, habe ich beschlossen, dass ich es nicht brauche. Und so bin ich gespannt, ob ich bei Ute Montesi  fündig werde oder nicht.
Liebe Grüße Monika S. Sindelfingen

André

Hallo Monika, vielen Dank für die Einladung zum Fotoshooting. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass die Bilder die gewünschte Botschaft rüberbringen. Vielleicht helfen sie ja, dass bei Dir weitere Neugierige, Neubeginner, Mutige und Ängstliche usw. an Deine Tür klopfen, und durch deine Beratung zu glücklichen und stolzen Persönlichkeiten werden. Ich danke Dir für Deine tolle Beratung und hilfreichen Tipps. Ich bin gern zu weitere „Schandtaten“bereit.  
Herzliche Grüße Andrè

C. B.

Hallo Frau Wolking, ich möchte Ihnen meine Begeisterung über Ihre Beratung mitteilen. Hätte nie gedacht, das Ihre Beratung so nachhaltig wirkt. Gleich am nächsten Tag habe ich meine Schminkutensilien erweitert. Schminke mich jeden Tag und verbringe morgens 30 Minuten im Bad, was vorher undenkbar gewesen wäre.  Genieße meine Ausstrahlung und die damit verbundene Sicherheit. Meine Kinder meinten, ob ich German next Top Model werden möchte. Sie sind begeistert, ebenso  mein Mann. Das Einkaufen macht mir wieder Spaß. Und das tue ich ganz gezielt. Bin immer wieder erstaunt, wie die Sommerfarben untereinander stimmig wirken. Ich traue mir Farbe zu tragen und verzichte auf schwarz und weiss. Habe den Eindruck, das ich viel weniger Kleidung als vorher brauche. Außerdem schaue ich jetzt schon nach einer neuen Brille und es ist mir keine Last.

Liebe Grüße C.B.

Rezenssion schreiben

Haben Sie Lust auf eine Rückmeldung nach Ihrer Beratung? Wenn ja, wünsche ich mir von Ihnen ein Feedback – kurz, konkret und konstruktiv. Dann wird es zu einem Geschenk für Mich und meine Kunden*innen.

Vielen Dank im Voraus.